Endlich wieder Clubregatta

Bericht zur 1. Clubregatta am 21. Mai 2023

Bei angenehmen Temperaturen und Winden zwischen 2 bis 3 Bft, allerdings mit herausfordernden Winddrehern, fand am Sonntag, dem 21. Mai 2023, unsere 1. Clubregatta statt. Immerhin 10 Boote und ihre Crews - bestehend aus Einhand- und Zweihandsegelern, hatten 3 Läufe zu absolvieren.

Gestartet wurde um 13:00 Uhr unterhalb des „Feldherrenhügels“ natürlich gegen den Wind Richtung Nordufer und der Zieleinlauf befand sich kurz vor dem Schulsteg, so dass die Zuschauer am Kiosk und auf der Wiese das Treiben auf dem Wasser besser verfolgen konnten.

Gesegelt wurde ein klassischer Dreieckskurs, bestehend aus Dreieck und Schenkel. Gegen 17:00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Danke an alle teilnehmenden Segler*innen und das gesamte Team um die Wettfahrtleitung! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 2023 05 21 Clubregatta 12023 05 21 Clubregatta 2