Über den Segel - Surf - Club Kempen e. V.

Der Segel - Surf - Club Kempen e.V. wurde am 31. August 1979 gegründet.

Damals stand ihm ein kleiner Baggersee zur Verfügung, der sich im Laufe der Zeit zu einem See von über 80 ha gemausert hat. Gegründet wurde der Club als eine Gemeinschaft von Surfern.

Mittlerweile ist der Club zu einer stattlichen Größe von mehr als 1200 Mitgliedern angewachsen.

Längst ist nicht nur Surfen ein Thema des SSCK. Er versteht sich als ein Wassersportverein mit zur Zeit vier Fachabteilungen. Den Surfern, den Seglern, den Anglern und den Tauchern.

Selbstverständlich gehört ein umfangreiches Schulungs- und Ausbildungsangebot mit zum Verein. Hierbei gilt es besonders den Nachwuchs zu fördern, aber auch anderen wassersportbegeisterten Menschen die notwendigen Qualifikationen und Fertigkeiten zu vermitteln, die zum entspannten und erholsamen Ausüben des Sportes notwendig sind.

Wind und Wasser sind eine Herausforderung an Jung und Alt, sich sportlich mit den Elementen zu messen. Entgegen der weitverbreiteten Anschauung ist Wassersport nicht nur etwas für Vollblutsportler. Auch all' jene haben ihre Freude daran, die sich nach einer anstrengenden Arbeitswoche einmal auf dem Wasser so richtig austoben wollen, in Ruhe der Unterwasserwelt oder alleine mit seinen Angeln vom Alltag abschalten wollen.

Wir, der Segel - Surf - Club Kempen e.V, würden uns freuen, wenn Sie sich doch einfach einmal auf dem Clubgelände informieren kommen, und eine der aufgeführten Kontaktpersonen ansprechen oder uns eine Mail schicken.