Clubabend im März

Wegen des Karnevalswochenendes findet der Clubabend im März nicht wie gewohnt am ersten Freitag, sondern am zweiten Freitag des Monats, also dem 08. März 2019 zur gewohnten Zeit statt.

Das Clubabend-Team

Geländepflege 2018 – eine Nachbetrachtung

Alljährlich finden Aufräum- und Pflegeaktionen auf dem Clubgelände statt, so auch im abgelaufenen Jahr. Mit mehr als 80 Anmeldungen hatten wir wieder eine ordentliche Helferschar um das geplante Programm zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Insgesamt hatten wir 3 Aktionen geplant. In der ersten September Woche haben wir mit einigen Helfern die Böschung am Fahnenmast gesichert. 20 Pfähle aus Edelstahl, die uns ein Vereinsmitglied kostenlos zur Verfügung gestellt hat, wurden direkt an der Wasserkante in den Boden geschlagen. Dazwischen haben wir Weidenruten, die in ausreichender Menge auf dem Gelände vorhanden sind, eingeflochten. Dadurch ist die Uferböschung ausreichend vor zukünftigem Wellenschlag geschützt. Zusätzlich wurden einige Weidenstecklinge eingesetzt, die den Untergrund mit ihren Wurzeln verfestigen sollen.

2018 gelaendepflege 1 s

Jahresabschluss der SSCK-Taucher

31.12.2018, die Saison ist beendet. 13 Mitglieder der Tauchabteilung haben sich um 12.00 Uhr zum traditionellen Jahresabschluss getroffen. Mit ca. 10° Luft und kein Wind war es zwar vier Grad kälter als 2017, aber dennoch angenehm. Bei durchgängig 6° und 4-5 m Sicht unter Wasser konnten wir noch mal einen schönen Tauchgang erleben. Bei einer heißen Suppe und Kaffee wurden noch die Eindrücke der letzten Tauchgänge ausgetauscht, bevor man sich mit den Besten Wünschen für das neue Jahr verabschiedete. Der Saisonbeginn 2019 war wie immer für den nächsten Tag geplant.

2018 jahresabschluss taucher

Bleibt nur noch Danke zu sagen an die fleißigen Helfer und für das neue Jahr wünsche ich uns allen viele schöne und sichere Tauchgänge.

Frank Schubert

Weihnachtsgruß 2018

Liebe Mitglieder,

das Jahr bzw. die Saison endet mal wieder viel zu schnell. Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür, leider ohne das passende Wetter. Auch in diesem Jahr ist im Verein viel passiert, vielleicht nicht soviel wie von vielen gewünscht, dafür hat dann doch die weitere Unterstützung von mehr Mitgliedern gefehlt. Eine nur recht kleine Anzahl von Personen (im Vergleich zur Mitgliederzahl) arbeiten - ehrenamtlich oder als Mini-Jobber – daran, dass die Abläufe im Verein weitergehen. Vielen lieben Dank an alle, die sich für den Verein einsetzen, damit andere Mitglieder ihren Sport ausüben oder das Gelände genießen können.

Damit komme ich automatisch zu folgendem:
Es müssen demnächst Wahlen stattfinden damit der Vorstand wieder komplett ist. Man hat mich von meinem Rücktritt vom bereits ausgesprochenen Rücktritt überzeugen können, damit der Vorstand handlungsfähig bleibt. Ich meine aber, zirka 28 Jahren im Amt reichen so langsam. Also ich bleibe im Amt bis zu den nächsten Wahlen, fest steht jedoch, dass am 31. Dezember 2019 endgültig Schluss für mich ist. Es ist an der Zeit, dass andere Mitglieder Ämter übernehmen und den Verein und die Verwaltung führen. Ihr habt ja aus den Schreiben von Utz Müller mitbekommen, dass er die Verwaltung geordnet hat und er wird dies ab Januar 2019 in andere Hände übergeben.
Also macht Euch einmal Gedanken wie es weitergehen soll und welchen Teil Ihr dazu beitragen könnt.

Wir, Vorstand und Beirat, wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Robert Meijsen
Stellv. Präsident

Das Geschäftsbüro macht Urlaub

Liebe Mitglieder,

das Geschäftsbüro ist von Freitag, dem 21.12.2018 bis einschließlich Freitag, den 07.01.2019 geschlossen.

Der Vorstand