SSCK-Segler erfolgreich beim Martinspokal

Hier ein Bericht von Jens Krees

Toller Erfolg für den SSCK beim Martinspokal am Elfrather See: Platz 1 und 2 bei den Contendern für Malte Riesner und Utz Müller, Platz 3 bei den Hobie 16 für Miguel Garcia Kilian/Mirijam Minuth! Herzlichen Glückwunsch!!

Nach einem knappen Rennen am Samstag (Malte knapp geschlagen), einem klaren Sieg von Malte am Sonntagmittag wurde es im abschließenden dritten Lauf so richtig knapp. Die zehn Contender fahren vor dem Wind auf die Leetonne zu: Dort weht „S“ für Bahnverkürzung, also Ziel am Leefass. Die ersten vier Boote liegen nur 3 oder 4 Bootslängen auseinander. Utz liegt vor Kay (Dümmer) und Malte kommt von hinten auf. Diese Reihenfolge im Ziel und alle drei hätten je 1x Platz 1, 2 und 3 gefahren. Utz würde (aufgrund des besseren Ergebnisses im letzten Lauf) punktgleich mit den anderen gewinnen. Dann aber ein letzter Drücker, mit dem Malte sich noch an Kay vorbei auf Rang 2 schiebt. Utz gewinnt die Wettfahrt, aber Malte die Regatta! Utz und Kay landen mit je einem Punkt Abstand auf den Plätzen.

Auch die sechs Hobie 16 erleben eine schöne Regatta. Mirijam und Miguel freuen sich über ein gelungenes Wochenende, nachdem der Softeis-Pokal bei uns am Königshüttesee noch so wechselhaft verlief. Gewonnen hat hier eine benefalls noch sehr junge Crew: Florian Dieckmann (Bocholt) und Katharina Holbach (Zülpich).

Hier die Ergebnislisten: http://www.raceoffice.org/SKIYACHTING_2018

martinspokal 2018 0martinspokal 2018 1