Drahtseilakt-Regatta der Contender-Segler

Nach Flaute am Samstag wurde am Sonntag dann doch noch gesegelt. Vier Läufe brachte das Wettfahrt-Team von Frank Scheel zwischen 10 und 14:30 Uhr zusammen. Bei zwei Bft, in Böen drei, segelten die 26 Contender-Segler aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden den Dreieckskurs auf dem See. Mit zwei Siegen in vier Rennen setzte sich Jörg Schlienkamp durch, der seit diesem Winter Mitglied im SSCK ist!! Gratulation! Zweiter wurde Dirk Müller aus Bremen vor Enno Kramer (ehem. Weltmeister im FD!) aus den Niederlanden.

Die Wertung der Landesmeisterschaft NRW gewann Jörg vor Kay Rethmeier (Dümmer) und Michael Sprink (Paderborn). Die SSCK’ler landeten auf den Plätzen 8 (Jens Krees), 9 (Utz Müller), 18 (Tom Bendel), 20 (Stefan Riechmann), 24 (Erik Gesche), 25 (Robert Hibbeln) sowie 26 (Christoph Ködding) – siehe Gruppenbild.

drahtseil bericht 2018 small

Die gesamte Flotte bedankte sich während der Siegerehrung für die gute Organisation durch Utz und sein Team, für die kulinarische Betreuung (Kiosk, Nudeln, Käsefondue, Frühstück), bei der Wettfahrtleitung sowie der DLRG.

Die Tageszeitungen haben auch berichtet. Die Artikel findet Ihr hier

http://www.wz.de/mobile/lokales/kreis-viersen/lokales-kreis-viersen-kempen/flaute-laesst-segler-auf-wind-warten-1.2661975

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/segeln-auf-dreieckskurs-auf-dem-koenigshuettesee-aid-1.7518265

Ein Video aus der Vogelperspektive könnt Ihr euch hier anschauen Video

Gruß Jens