Optitraining für die Saison 2018

Hallo liebe Segler,

der nächste Schritt in eine erfolgreiche Saison wird gemacht. Trainingstermine für die Optikinder bekannt geben! Wir werden, wie auch schon in den vorherigen Jahren, euch und euren Kindern ein Optitraining anbieten. Dieses Training, für Segler die schon einen Jüngstenschein haben, startet

am kommenden Samstag, 28.04.2018 um 10 Uhr

und in den Folgewochen um 11:30 und enden jeweils um 14:00. Folgende Trainingstermine können wir euch anbieten:

Sa. 28.04. erstes Training, Beginn um 10.00 Uhr um die Boote für die Saison segelfertig zu machen. Es sind noch ein paar kleine Restarbeiten auszuführen die während der Winterreparaturzeit liegen geblieben sind. Das Material müssen wir zusammenstellen, Boote aufbauen, etc. Das erfordert etwas mehr Zeit, daher der frühere Beginn.

Die restlichen Termine finden dann im wöchentlichem Abstand immer Samstags bis zu den Sommerferien statt: 05.05., 12.05., 19.05., 26.05., 02.06., 09.06., 16.06., 23.06., 30.06., 07.07., 14.07. Trainingszeiten 11:30 - 14:00 Uhr

Die Kosten für das Training belaufen sich pauschal auf 50,-€ und werden vom SSCK in Rechnung gestellt. Bitte keine Bezahlung ohne das eine Rechnung vom SSCK gekommen ist.

Bitte seit zu den Trainingsterminen zeitig am See. Wir möchten das Training im Wasser um 11:30 beginnen, rechnet also die Aufbauzeiten und das Umziehen der Kinder mit ein. Ihr solltet daher mindestens 30 Minuten vorher am See sein, damit wir pünktlich starten können. Das Trainerteam wird sich auch zu dieser Zeit einfinden, ihr baut die Boote also nicht alleine auf.

Anmeldungen werden von mir gerne per Mail entgegen genommen, um aber an den Trainingstagen zu wissen, welche Kinder teilnehmen, bitte die Teilnahme auch in der folgenden Doodle Umfrage eintragen.

https://doodle.com/poll/uywxqhi55t2h4r4n

Wir haben auch noch einige Optis zur Patenschaft zur Verfügung. Diese Boote haben den Vorteil, dass eure Kinder immer dieselben Boote für das Training nutzen können. Zusätzlich können eure Kinder mit den Booten außerhalb der Trainings- und Ausbildungszeiten segeln. Sprecht mich an, falls ihr Interesse habt oder weitere Informationen benötigt.

Zum Abschluss noch: Bitte zum ersten Training das hier herunterzuladende Dokument unterschrieben mitbringen.Download Haftungserklärung

Wir freuen uns auf die Trainingstermine mit euch und euren Kindern.

Gruß Torsten & der Rest der Trainermannschaft