Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Reinigen der Schulboote (Jugendabteilung)
Samstag, 25. Februar 2017, 12:00

Hallo zusammen,

die neue Saison geht ja langsam los, auch wenn es noch ein wenig wärmer sein könnte.

Und als eine der vorbereitende Aktionen steht die Reparatur und das Fitmachen der Boote für die neue Saison an. Wir möchten mit den Eltern und Kindern die das Training besuchen, ganz besonders aber mit den Kindern die kommende Saison ein Patenboot haben möchten, die Boote auf Vordermann bringen. Heißt das Material prüfen, Schäden reparieren und auf Vollständigkeit überprüfen.

Da wir euch allen Gelegenheit geben möchten daran teilzunehmen, haben wir hier mehrere Termine vorgesehen.

Jeweils Samstags 11.02. , 25.02. und 11.03. Anfangen möchten wir damit, die Boote gründlich zu reinigen und zu schauen was alles repariert werden muss.
Start am 11.02. ist 12 Uhr beim Jürgen Vogelsang, Oberdießemer Straße 55, 47805 Krefeld.

Eimer und Schwämme zum säubern können gerne mitgebracht werden, auch Werkzeuge für die Bootsreparatur sind willkommen. Material (Epoxy, Gelcoat) ist natürlich vorhanden.

Das ganze dauert sicherlich mehrere Stunden, aber auch Helfer die nicht die ganze Zeit da sind, sind natürlich herzlich willkommen.
Gerne auch helfende Hände die schon Erfahrung mit GFK Reparaturen haben .

Da die Osterferien in diesem Jahr sehr spät liegen und ansegeln schon am 09.04. ist, werden wir entsprechend die Boote vor den Osterferien an den See bringen.

Für die Optis habe ich schon den Samstag 01.04. - 17:00 ins Auge gefasst.

Spätestens am ersten Wochenende nach den Osterferien möchten wir dann auch mit dem Optitraining beginnen.

An diesem Termin können dann auch Container und Umkleidebauwagen aufgeräumt werden sowie noch weitere nötige Arbeiten ausgeführt werden.
Über die genauen Termine wird es dann eine weitere Mail geben, auch die dann nötige Anmeldung zum Training.

Bitte gebt kurz Bescheid wer wann kommen möchte. Die Zeit die ihr für die Reparaturen verwendet, kann man mit seinen Arbeitsstunden verrechnen. Je mehr wir sind desto schneller geht es am Ende-

Wer schon jetzt weiß das er ein Patenboot haben möchte kann sich auch melden, ich werde das an Jürgen weiter geben. Dann kann man direkt das Boot reparieren was man später segeln möchte

Gruß
Torsten