Stairway to .......

bis zum Himmel haben die Platten nicht gereicht, aber das Himmelreich auf Erden kann man auch unter der Wasseroberfläche finden. Der Zugang durch Büsche und auf zeitweise rutschigem Untergrund war alles andere als sicher. Zukünftig können die Taucher auf direktem und vor allem rutschfestem Weg die Uferböschung überwinden. Pünktlich zum Tag der offenen Tür konnten wir den neuen Zugang fertigstellen. Unter dem Motto „helfende Hände findet man am Ende seiner Arme“ hatte ich gleich einige davon zur Unterstützung. Allen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Danke! Während der Planungsphase kam mir die Idee, den neuen Einstieg auch mit anderen Wassersportlern zu teilen. Das war unter anderem auch ein Grund, warum das Gebüsch zwischen Tauchcontainer und Ufer gerodet wurde. Die neue Rasenfläche kann zum Beispiel von den Surfern zum Aufriggen genutzt werden und die Treppe erleichtert sicher auch den Einstieg mit Surfbrett. In diesem Sinne auf weiterhin gute Nachbarschaft.

tauchereinstieg neu2016

 

Frank Schubert Tauchabteilung