Hilfe benötigt

Wir brauchen für Theorie-Unterricht einen Beamer/Dia-Projektor-Tisch (eilt, gerne schon für den kommenden Montag); wer hat evtl. noch einen abzugeben oder für ca. 5 Wochen zu verleihen?

Bitte melden bei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frühjahrsputzaktion Kempen, St. Hubert und Tönisberg

aufraeumaktion2017 01Auch in diesem Jahr hat sich der SSCK wieder an der Frühjahrsputzaktion beteiligt. Die Gemeinschaftsaktion der Rheinischen Post, der Firma Schönmackers Umweltdienste und der Stadt Kempen startete am 11. März 2017. Müllbeutel und einige Handschuhe wurden bereitgestellt. Martin Alders hat mit einem Aufruf per Mail bei den Mitgliedern um Unterstützung gebeten.

An alle Wasserlieger

Wasser und Strom sind wieder am Steg verfügbar. Gemeinsames Stegreinigen am 11. und 12. März (wenn verfügbar bitte Hochdruckreiniger mitbringen). Es kann natürlich auch außerhalb dieser Termine der Liegeplatz gereinigt werden, mit Hochdruckreiniger allerdings nur solange, bis Boote am Steg liegen. Laut Vereinssatzung ist jeder Steglieger verpflichtet, seinen Liegeplatz zu reinigen und in Ordnung zu halten.

Die Stegwarte

ausschreibung contender 2017

FUNKKURSE BEIM SSCK

In Zusammenarbeit mit der Funkschule Duisburg möchten wir wieder Funkkurse SRC (Short Range Certificate) und UBI (UKW-Sprechfunkzeugnis für die Binnenschifffahrt) sowie evtl. den FKN (Fachkundennachweis für Seenotsignalmittel) anbieten. Bei genügend Teilnehmern können die Unterrichtsstunden Samstags im Clubhaus stattfinden, ansonsten finden die Stunden abends in Duisburg statt. Der Prüfungstermin wird noch besprochen, wird evtl. in Kempen z.B. Ende April / Anfang Mai stattfinden (man muss ja auch noch einiges zuhause machen, nur anwesend sein an den beiden Tagen reicht nicht!!). Die Kosten sind wie folgt: ab 5 Personen (für SRC und UBI): je € 330,- incl. Prüfungsgebühren und Lehrmaterial, evtl. Fahrkostenerstattung der Prüfer (ca. 5 bis 7 € pro Schüler) können noch hinzukommen. Es besteht auch die Möglichkeit zusätzlich (oder auch nur) FKN zu machen, hier fallen weitere Gebühren an. Wer Interesse hat bitte melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit freundlichen Gruß

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!