Anglerversammlung

Am 11. Januar 2017 findet um 19.30 Uhr die Anglerversammlung im Clubhaus statt.

 

Das Wasser ist weg ...

... nein nicht etwa aus dem See, nur aus den Leitungen.

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben am 29.11.2016 das Wasser am Hauptsteg und Schulsteg sowie an der Dusche der Taucher und hinter dem DLRG Haus wegen Frost abgestellt. Wir werden das Wasser, aus den Säulen, dann wieder zum Saisonanfang 2017 für Euch bereitstellen.

Eure Stegwarte

Sturm am Sonntag!

Einige Boote, die noch im Wasser liegen, haben den Sturm am Sonntag nicht gut überstanden.

Die Stegwarte empfehlen dringend allen Wasserliegern, die noch ihre Boote im Wasser haben, einmal nach ihrem Boot zu schauen. Teilweise sind Festmacher gebrochen und die Boote liegen jetzt nicht mehr sicher in der Box und könnten evtl. weitere Schäden bekommen oder andere Boote beschädigen.

Ein Kontrollgang bei den “Landliegern“ könnte aber auch nicht schaden.  
:-))

Eure Stegwarte

Matscheis-Regatta am 04.12.2016

Wir laden euch gerne zur Matscheis-Regatta am Sonntag, dem 04.12.2016, ein. Los geht es mit der Steuermannsbesprechung um 11:00 Uhr. Wie auch in den letzten Jahren richtet sich das Startgeld nach der Gewichtsklasse. Gesegelt wird in Optis und in Teams, wobei wir uns noch weitere kleinere Wettkämpfe ausgedacht haben. ;-) Für das leibliche Wohl ist am Kiosk gesorgt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme
Die Jugend des SSCK

Ausschreibung Tauchkurs

Ausschreibung Tauchkurs DTSA/CMAS *

Mit einem Informationabend am 03. Februar 2017 um 19.00 Uhr im DLRG-Schulungsraum am „aqua-sol Kempen“ beginnt der Tauchkurs.

Die Ausbildung zum DTSA* (Deutsches Tauchsportabzeichen ein Stern) findet nach den Regularien des VDST-CMAS (Verband Deutscher Sporttaucher-Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques) statt und ist International anerkannt.

Alle wichtigen Informationen zu den angebotenen Kursen des SSCK und speziell zu diesem Kurs findet ihr auf dieser Seite unter „Wassersportschule – Infos zu den Kursen und Anmeldung zur Wassersportschule“.