Bericht zum Kentertraining

Hallo Miteinander,

ich muss sagen, das Kentertraining vom vergangenen Sonntag war bei angemessenem Wetter mit Böen bis über 20 Knoten ein voller Erfolg.

Ein voller Erfolg, weil einige (zumindest mir) weniger bekannte Gesichter aufgetaucht sind und sich raus aufs, ins und unter Wasser getraut haben. Respekt, ich weiß, das ist nicht so einfach und kostet auch einiges an Kraft.

Da haben einige die Nacht danach gut geschlafen, ich auch.

Der Dank geht erst mal an Andy und Corinna, die uns einige Surfanzüge geliehen haben und damit für viele die Aktion erst mal ermöglicht haben.

Die NutzerInnen haben dann auch schnell gemerkt, dass man auch im jetzigen warmen Wasser bald abkühlt und ein Anzug doch deutlich hilft.

Der Dank natürlich auch an alle Mitmacher unter den Seglerinnen und Segler und der DLRG.

GRATULATION AN UNSERE NEUEN OPTI-SEGLER

Auch die Sommerferien 2016 haben wie in den Vorjahren eine Vielzahl an neuen Opti-Seglern hervorgebracht. Wir gratulieren ganz herzlich allen Neusegler/innen.optikurs 2016 001

Opti- Kurs1, bei der Jüngstenschein Übergabeoptikurs 2016 002

Opti- Kurs 2, vor ins Wasser werfen der Ausbilder

optikurs 2016 003
Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren beiden Ausbilder-Teams aus der Jugendabteilung, die mit unermüdlichem Einsatz wieder erfolgreiche Arbeit geleistet haben.
Die Jugendabteilung hat in dieser Saison 10 neue Regatta-Westen angeschafft. Sie verfügen über einen hohen Tragekomfort  und sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit. Durch den Schrittgurt sind die Kinder vor dem Herausrutschen geschützt.

Wir hoffen, dass die erfolgreiche Prüfung der Auftakt für weitere Trainingsaktivitäten an unserem See sein wird.
Liebe Grüße
Jürgen Vogelsang

Info für alle Segler, Surfer, Taucher und Angler


Der „Arbeitskreis Motorboot“ freut sich, Euch mitteilen zu dürfen, dass alle Vereins-, Rettungs- und Ausbildungsboote (Oranges Schlauchboot, Schön Blau, Schwarze Schüssel) wieder einsatzbereit sind. In Zukunft wird es eine zentrale Schlüssellagerstelle geben und das Führen eines Fahrtenbuchs ist vorgesehen.

Wer Zugriff auf die Boote haben möchte, kommt bitte auf uns zu, damit wir Euch mit den Richtlinien vertraut machen können sowie die Einweisung zur Nutzung der Boote geben können.


Norbert Franzke
Hendrik Jansen
Robert Meijsen
Wolfang Peeters
Peter Schablowski
Peter Schwab
Jürgen Vogelsang

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Schüler des SBF-See- und SBF-Binnen-Winter-Kurses

Die „See-Schüler“ haben die Prüfung (Theorie und Motorboot-Praxis) in Düsseldorf bestanden (davon gibt esleider keine Bilder).

Die „Binnen-Schüler“ haben bei angenehmen Wind die Prüfungen (Theorie, Motor- und Segelpraxis) an unserem See bestanden. Die Prüfer haben sich (mal wieder) sehr lobend über die gute Ausbildung geäußert und kämen gerne Ende September wieder zur nächsten Prüfung (der Sommer-Binnenkurs hat ja schon Anfang Juni angefangen).
sbf binnen winter 2015 2016 small
Weitere Bilder findet ihr auf Dropbox Bilder von der Prüfung

Ein herzliches Dankeschön meinerseits an die Ausbilder, „Theoretiker sowie Praktiker“, für die geleisteten Stunden, Geduld und Spaß. Die Schüler haben mir öfter mitgeteilt daß ein nettes Ausbilderteam da ist: Spaß untereinander (jeder der Ausbilder wird mal durch den Kakao gezogen) aber vor allem der Spaß am Segeln wird rübergebracht. Ein gutes Team eben! Auch dafür meinen Dank.

Fragen über die nächsten Segelkurse (Anfang Januar 2017) können gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!gerichtet werden.
Weitere Infos bzw Info-Veranstaltung werden auf unserer Seite veröffentlicht.

Mit sportlichen Grüßen
Robert Meijsen
Schulleiter

Surfkurse / Surftraining

Liebe Wassersportfreunde,

hier erhaltet Ihr nun eine Gesamtübersicht aller Surfkurse:

Theorie:          Praxis:                        Kursnr.:

05.07.2016      09. + 10.07.2016             1

19.07.2016      23. + 24.07.2016             2

16.08.2016      20. + 21.08.2016             3

Achtung Terminänderung! Die Theorie Kurs 4 findet Donnerstag statt
und nicht wie üblich Dienstag.
25.08.2016      27. + 28.08.2016             4


Mit sportlichen Grüßen

Corinna Hoffmann

Anmeldeinformationen findet Ihr hier!